image1 image2 image3 image4

Startseite

Rendezvous - Gemeinsam für Europa!


Das gab es noch nie: Der KLJB-Bundesverband lädt gemeinsam mit der französichen Landjugend MRJC zum Gemeinsamen Landjugendtreffen nach Besançon in Frankreich ein! Und natürlich werden auch wir hier mit dabei sein!

100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs steht das Treffen, das vom 2. bis 5. August 2018 stattfinden wird, unter dem Motto "Rendezvous - Gemeinsam für Europa". Bei Workshops, Diskussionsrunden, Konzerten sowie sportlichen, kulturellen und spirituellen Angeboten könnt ihr neue Freundschaften mit "KLJB"lern aus Deutschland und Frankreich schließen. Auch wir organisieren eine gemeinsame Fahrt nach Frankreich.

Hier die wichtigsten Fakten dazu:

  • Mindestalter: die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich. Solltet ihr bei Fahrtantritt noch nicht volljährig sein, benötigen wir von euch unbedingt das ausgefüllte Formular der "Erklärung der Übertragung der Aufsichtspflicht", das ihr hier findet.
  • Kosten: bei Anmeldung bis zum 28. Februar 115 Euro, bis zum 30. Juni 130 Euro. Darin enthalten ist die Busfahrt nach Besançon, ein "Care-Paket" für die Busreise, ein T-Shirt sowie Unterkunft, Verpflegung und Programm in Frankreich.
  • Anmeldung: das ausgefüllte Anmeldeformular schickt ihr an unsere Diözesanstelle (Antoniusstraße 3, 73249 Wernau; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Den Teilnehmerbeitrag überweißt ihr auf das Konto der KLJB Rottenburg-Stuttgart (IBAN DE77 6115 0020 0020 6154 20). Vergesst hier bitte nicht, euren Namen und Rendezvous 2018 als Betreff anzugeben. Erst wenn der Betrag eingegangen ist, gilt die Anmeldung als abgeschlossen. Zusätzliche Anmeldeformulare erhaltet ihr sehr gerne auf Nachfrage an unserer Diözesanstelle. Außerdem könnt ihr euch auch unter http://rendezvous2018.eu/ für das Landjugendtreffen anmelden.
Bei Fragen meldet euch sehr gerne bei unserem Diözesanlandjugendseelsorger Dominik Kern (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07351/5877-411).
facebook Youtube Instagram Mail